Waldegg

Ein Stammtisch, wie er im Buche steht. Appenzellische Urchigkeit. Heimeliges Holz. Oder auch: Bankette. Geschäftsessen. Ein Tête-à-tête Eleganz Gourmetgenuss. Hier Abgeschiedenheit, Panorama. Dort fröhliches Kinderlachen, Spiele, Leben. Widersprüche? – Nein. Einfach das Leben in seiner ganzen Pracht. Und das alles an einem einzigen Ort.

Räumlichkeiten

Das Restaurant Waldegg verfügt über eine gemütliche Gaststube mit Kachelofen, einen festlichen Saal bis zu 50 Personen und einer grossen Gartenwirtschaft mit herrlichem Blick in den Alpstein

Konzept und Angebot

Eine zeitgemässe Küche, facettenreich aber bodenständig, essentiell aber raffiniert, lokal aber weltoffen: Dafür steht das Restaurant Waldegg.

Unsere Mission ist es, frische Produkte mit handwerklichen Verfahren so zuzubereiten, dass ihr ursprünglicher Charakter erhalten bleibt und die puren, reinen Aromen zur Geltung kommen. Wir haben Respekt vor den Zutaten, die uns die Natur liefert und verwenden, wenn immer möglich regionale und saisonale Produkte aus schonender und nachhaltiger Bewirtschaftung. Bei Fleisch und Fisch legen wir grössten Wert auf Herkunft und Qualität und kreieren daraus die bestmöglichen Gerichte. Zu unserer besonderen Formel, gehören traditionelle Einflüsse genauso wie zeitgemässe Trends. Neueste Techniken genauso, wie überlieferte Rezepte. Wir interpretieren bekannte Zutaten neu und kombinieren sie anspruchsvoll, aber bodenständig mit Kräutern aus unserem Garten und Gewürzen aus der ganzen Welt.